Wir lieben das Suchen und das Finden. Wir lieben das Hinterfragen und das Diskutieren. Wir lieben das Planen und das Gestalten. Wir lieben es, all das gemeinsam zu tun. Wir lieben Menschen!

Wir lieben Menschen.

Vorlesung E2, N°5/6 // «wie wir uns einer Entwurfsaufgabe annähern können» // Winter 2022/23

//////////

Die Vorlesung reiht sich ein in die institutsübergreifende Vorlesungsreihe des Formats «E2 | Entwerfen Zwei». Prof. Volker Staab sprach über das Thema «was ist Raum» und Prof. Almut Grüntuch-Ernst über «was ist Entwerfen». In dieser Vorlesung wird aufgezeigt, wie wir uns einer Entwurfsaufgabe annähern können. Wie kann man seine eigene «DNA» finden? Gibt es so etwas, wie eine Grammatik beim Entwerfen? Mögliche Werkzeuge und Methoden zu einer möglichen Herangehensweise im Entwurf werden aufgezeigt.

//////////

DATUM // Donnerstag, 22.12.2022 ZEIT // 13:15-14:45 WO // Hörsaal PK 4.7

//////////

Wir laden auch Studierende aller anderen Entwurfskurse zur Vorlesung ein.

#bachelor #master #lecture #guestlecture #ieb #tubraunschweig #tubs #architecture #bauenimbestand #neueswohnen #wirliebenmenschen #iebwirliebenmenschen #archistudent #architecturestudent #archilovers #archisource #architizer #archgrap #archi_features #archisource #nexttoparchitects #critday #archdaily #archicage #kntxtr @department_arch_tubs @next_top_architects @the_best_new_architects @kntxtr @critday @tu.braunschweig