Wir lieben das Suchen und das Finden. Wir lieben das Hinterfragen und das Diskutieren. Wir lieben das Planen und das Gestalten. Wir lieben es, all das gemeinsam zu tun. Wir lieben Menschen!

Wir lieben Menschen.

Wir finden Stadt // Symposium // Winter 2022

Introducing Florian Summa

///////

„San Riemo ist der Versuch, räumliche und politische Antworten auf Fragen des solidarischen Zusammenlebens jenseits der Kernfamilie zu geben. Das Haus stellt bekannte Grenzziehungen in Fragen - und fordert damit Planer*innen, Bauherr*innen und Bewohner*innen heraus. Es möchte universell und übertragbar sein - und ist gleichzeitig nur eine von Abermillionen möglichen Formen des Zusammenlebens.“

Florian Summa ist Architekt und Teil der ARGE SUMMACUMFEMMER BÜRO JULIANE GREB, welche das genossenschaftliche Wohnhaus San Riemo in München geplant hat. Parallel zur praktischen Tätigkeit war er von 2015 bis 2018 Entwurfsassistent an der ETH-Professur von Adam Caruso. Von 2020 bis 2022 betreute er die Professur Integral Architecture an der TU Graz. Aktuell ist er Gastprofessor an der Universität der Künste Berlin.

Wir freuen uns auf den Beitrag und anregende Diskussionen!

////////

Gäste// Florian Summa (ARGE SUMMACUMFEMMER BÜRO JULIANE GREB), c/o now, Tina Unruh (Hamburger Stiftung Baukultur), und Mitglieder des BDA Braunschweig

Moderation // Philippe Cabane und Prof. Dan Schürch

Wann // Mittwoch, 09.11.2022 ab 17:00 Uhr

Orte // I: Lokpark Braunschweig: Borsigstr. 2, Braunschweig, DE 38126 II: Live-Übertragung Link folgt in der Bio und auf unserer Webseite

////////

Die Teilnahme am Symposium ist für alle Interessierten möglich, der Eintritt ist frei.

////////

#symposium #introducing #summacumfemmer @julianegreb @kooperative_grossstadt @department_arch_tubs #master #bachelor #ieb #tubraunschweig #tubs #architecture #wohnen #neueswohnen #wirliebenmenschen #iebwirliebenmenschen @next_top_architects @the_best_new_architects @kntxtr @critday #archistudent #architecturestudent #archilovers #archisource #architizer #archgrap #nexttoparchitects #critday #archdaily #architettura #arquitectura