Wir lieben das Suchen und das Finden. Wir lieben das Hinterfragen und das Diskutieren. Wir lieben das Planen und das Gestalten. Wir lieben es, all das gemeinsam zu tun. Wir lieben Menschen!

Wir lieben Menschen.

Genossenschaftliches Wohnen in Braunschweig // Bachelorentwurf // Sommer 2021

//////////

Preisträgerin 2. Platz BDA-LEO Verfasserin // Julia Adamski Ort // Lehndorf, Braunschweig

//////////

Leise Musik, das Lachen eines Kindes und der Geruch von frisch aufgebrühtem Kaffee ziehen mich an. Ich bin auf der Suche nach einem guten Buch und vielleicht auch einem nettem Gespräch mit einem Fremden. Als ich den lichtdurchfluteten Raum betrete entspannt mich die ruhige Atmosphäre. Ich stöbere ein bisschen und greife dann einen Roman mit schönem Cover und laufe die große Treppe hinauf, um in einem bequemen Sessel schon einmal ein paar Seiten zu lesen. Das Buch entspricht genau meinem Geschmack, die Dame an der Ausleihe wünscht mir einen schönen Tag und ich trete raus an die frische Luft. Die Sonne trifft auf mein Gesicht und ich laufe vorbei an Menschen, die in ihrer Mittagspause einen Kaffee mit Freunden trinken, zum Café. Ich bestelle zwei Cappuccino zum Mitnehmen und freue mich schon, gleich meine Freundin zu treffen. Im Hof sehe ich sie schon auf der Tischtennisplatte sitzen und mich anlächeln. Als der Abend etwas kühler wir beschließen wir, uns jeweils einen Pullover aus meiner Wohnung zu holen und uns noch mit eine Tee in den Garten zu setzen. Während ich meinen Schlüssel suche, merkt sie an, dass sie das Bäumchen schön findet, welches vor meiner Haustür auf den hölzernen Dielen steht. Sobald wir den Raum betreten, sieht man die Sonne untergehen und den Raum in ein warmes Licht tauchen.

#bachelor #bachelorentwurf #ieb #tubraunschweig #tubs #architecture #wohnen #neueswohnen #wirliebenmenschen #iebwirliebenmenschen #archistudent #architecturestudent #archilovers #archisource #architizer #nexttoparchitects #critday #archdaily #architettura #arquitectura @department_arch_tubs @next_top_architects @kntxtr @critday