Wir lieben das Suchen und das Finden. Wir lieben das Hinterfragen und das Diskutieren. Wir lieben das Planen und das Gestalten. Wir lieben es, all das gemeinsam zu tun. Wir lieben Menschen!

Wir lieben Menschen.

Learning Lunch // Stadt neu denken… // Prof. Dan Schürch

Mit diesem Kurzvortrag will ich kleine Einblicke in drei Projekte von Duplex Architekten erlauben, welche sich zwischen den Disziplinen Städtebau und Architektur bewegen. Anne Kaestle schrieb dazu sinngemäß: "Können Qualitäten, die die gewachsene Stadt an gewissen Orten und unter gewissen Bedingungen hervorbringt, künstlich, das heißt über einen Planungsprozess, erzeugt werden? Stadt ist ein Beziehungsgefüge und wir können über Raum nicht unabhängig von den Menschen sprechen, für die er gedacht ist. Denn Räume, auch Stadträume, werden nicht nur durch Architektur gebildet, sie entstehen überhaupt erst im Gebrauch."

Wie immer laden wir euch herzlich ein, dabei zu sein! Schaltet euch gern dazu und hört mal rein. Denkt bitte daran, beim Beitreten der Veranstaltung das Mikrofon auszuschalten.

//////////

DATUM // Freitag, 12-11-2021 ZEIT // 12:30-13:30 WO // WebEx-Wohnzimmer, Link in Bio

//////////

@tu.braunschweig @danschuerch @department_arch_tubs @fgarch #ieb #learninglunch #tubraunschweig #tubs #iebwirliebenmenschen #braunschweig #architecture #architecturestudent #archilovers #archisource #architizer #archgrap #archilectures