Wir lieben das Suchen und das Finden. Wir lieben das Hinterfragen und das Diskutieren. Wir lieben das Planen und das Gestalten. Wir lieben es, all das gemeinsam zu tun. Wir lieben Menschen!

Wir lieben Menschen.

Microliving // Kompaktentwurf // Winter 2021

Verfasser°in // Marvin Hengsteler @marvin_hngstlr Ort // Fasanenstraße 14, 38102 Braunschweig

Der Seemann

Fast jeden Hafen dieser Welt hat er gesehen, doch auf große Fahrt wird er nimmer gehen. Draußen sah er viele Welten, es trieb ihn um, Aufbruch war es was seine Züge erhellte. Durch harte Arbeit und Fleiß sich seinen Körper erhalten, doch langsam kräuseln sich auf dem wettergegerbten Gesicht die Falten. Angenehm will ers nicht – ein Leben ohne Arbeit mit der Idee eines aufrechten Seemanns bricht. Und so sucht er sich sein eigenes kleines Schiff, das Rauschen des Meeres den Blättern über seinem Dache wich. Und so weilt er in der Einsamkeit der Stadt, die mehr und mehr einem Ozean glich. Beobachten und schauen ist was er nun tut, die Leute um sich kennt er nach kurzem gut. So vergeht keine Zeit und vom Tatendrang getrieben sich allerlei Werkzeuge in seinen Händen schmiegen. Er werkt und er baut ohne, dass ihm einer auf die Finger schaut. Und ist er fertig so bringt ers den Leuten, die sich alle samt über seine Aufmerksamkeit freuten. Den Dank, den will er nicht, dass niemand mit der Tradition eines Seemanns bricht. Und ohne es zu bemerken, durch Werken und durch Klasse besticht er die vormalig anonyme städtische Masse. Und so ergab es sich nach langen Jahren fand er endlich seinen Heimathafen.

#Kompaktentwurf #entwurf #bachelor #master #ieb #tubraunschweig #tubs #architecture #wohnen #neueswohnen #microliving #wirliebenmenschen #archistudent #architecturestudent #archisource #architizer #archgrap #archdaily #architettura #arquitectura @department_arch_tubs @next_top_architects @the_best_new_architects @kntxtr @tu.braunschweig