Wir lieben das Suchen und das Finden. Wir lieben das Hinterfragen und das Diskutieren. Wir lieben das Planen und das Gestalten. Wir lieben es, all das gemeinsam zu tun. Wir lieben Menschen!

Wir lieben Menschen.

Science Campus // Masterentwurf WS 2021/22

Paolo Fusi schrieb: „Die Stadt sollte die Universität mit ihrer Lebendigkeit befruchten – und die Universität die Stadt mit ihrem Wissen“

Die akademische Welt verändert sich. Mit ihr verändert sich auch die Stadt und die Gesellschaftlichen Anforderungen und Bedürfnisse. Die Herausforderungen an Architektur und Stadtplanung werden immer komplexer.

Im Rahmen des Master-Entwurfs möchten wir uns dieses Semester auseinandersetzten mit dem Campus als einen Ort des Wissenstransfers, der neue Modelle für kreatives und innovatives Forschen, Arbeiten und Wohnen ermöglicht. Dabei werden wir uns explizit auf die Transformation des Campus der TU Braunschweig konzentrieren

Uns beschäftigen Fragen wie: Wie sieht der urbane Campus der Zukunft aus? Kann unser TU Campus mit dem Wandel der Zeit mithalten? Was wünschen sich die Studierende und wie würden sie es machen?

In den letzten Semestern konnten wir mit den Teilnehmern unserer Entwurfsformate erleben, wie hilfreich und gleichermaßen inspirierend die gemeinsame Arbeit in einem großmaßstäblichen Umgebungsmodell sein kann. Daher bereiten wir auch dieses mal ein Modell vom Hauptcampus vor.

#semesterprogramm #programm #master @department_arch_tubs #ieb #tubraunschweig #tubs #architecture #wohnen #wirliebenmenschen #iebwirliebenmenschen #archistudent #architecturestudent #archilovers #archisource #architizer #archgrap #nexttoparchitects #critday #archdaily #architettura #arquitectura