Wir lieben das Suchen und das Finden. Wir lieben das Hinterfragen und das Diskutieren. Wir lieben das Planen und das Gestalten. Wir lieben es, all das gemeinsam zu tun. Wir lieben Menschen!

Wir lieben Menschen.

Hof Thelink - Gemeinschaftliches Wohnen im Dorf // Freier Bachelorentwurf // Sommer 2022

//////////

Verfasser°in // Linus Starman Ort // Hof Thelink

//////////

Das Wohnen auf dem Land wird in unserer Gesellschaft, insbesondere unter der jüngeren Generation, als unattraktiv wahrgenommen. Darauf hat auch die Corona-Pandemie keinen Einfluss, obwohl durch die Zunahme von mobilem Arbeiten die Entfernung zum Arbeitsplatz weniger wichtig und eigener Freiraum neu gedacht wird. Das könnte uns noch deutlicher machen, dass Wohnen mehr bedeutet als die räumliche Nähe zum Arbeitsplatz. Aber was gehört dazu? Welche Faktoren beeinflussen uns bei der Entscheidung, wo und wie wir wohnen? Was bietet das Land, was der Stadt fehlt? Was kann das Dorf von der Stadt lernen und andersherum? Wenn wir uns danach richten wo die Quantität an Angeboten die größere ist, wird immer die Stadt dem Dorf voraus sein. Deshalb sollten sich Dörfer von den Städten emanzipieren und von sich aus neue Angebote schaffen, die über den Traum des Einfamilienhauses hinausgehen. Dazu gehören auch Wohnformen, die diverser und gemischter, inklusiver und anpassungsfähiger, sozialer und vielfältiger sein sollten. Der Hof Thelink bietet einen Ort, an dem mehrere Wohnformen für alle Generationen und Menschen mit Handicap unter einem Dach zusammenkommen, wo neue Angebote und Räume zur Teilhabe an der Gemeinschaft geschaffen werden und mit dem das ganze Dorf interagieren kann.

#bachelor #bachelorentwurf #ieb #tubraunschweig #tubs #architecture #bauenimbestand #neueswohnen #wirliebenmenschen #iebwirliebenmenschen #archistudent #architecturestudent #archilovers #archisource #architizer #archgrap #archi_features #archisource #nexttoparchitects #critday #archdaily #architettura #arquitectura #instarender #superarchitects #architecturefactor #archicage #kntxtr #showitbetter #arch_impressive @department_arch_tubs @next_top_architects @the_best_new_architects @kntxtr @critday @tu.braunschweig