Wir lieben das Suchen und das Finden. Wir lieben das Hinterfragen und das Diskutieren. Wir lieben das Planen und das Gestalten. Wir lieben es, all das gemeinsam zu tun. Wir lieben Menschen!

Wir lieben Menschen.

Science Campus // Masterentwurf // Winter 2021

Verfasser°in // Sophie Helten Ort // Hauptcampus TU Braunschweig

Julia hat nach einem anstrengenden Lerntag in der Bib endlich Feierabend. Um den Abend ausklingen zu lassen läuft sie am Quartierstreff vorbei. Die großen Eingangstüren sind noch hochgeklappt und laden ein zum Apéro. An der Bar zum Platz halten weitere Studenten für ein Feierabendbier. In der Gemeinschaftsküche sitzen Freunde von Julia und kochen zusammen. - Es ist immer schön einen Ort zu haben, an dem man Gemeinschaft fühlt. -denkt sich Julia. Für Ruben ist das Hammam am Campus immer ein guten Ort um abzuschalten. Neben Sauna und Dampfbad mit Ausblick über den Campus kann der Unistress für eine Weile vergessen werden. Er kennt Hammams aus seinen vergangenen Reisen, endlich kann er nun auch zu Hause dieses neue Gefühl von Miteinander erfahren. - Nach der Abgabe gönne ich mir vielleicht sogar mal eine Massage! - denkt sich Ruben. Im obersten Geschoss des Quartierhauses befinden sich zwei WGs. Dort wohnen sowohl Pärchen als auch alleinstehende Studenten und Arbeitende zusammen. Das Miteinander ist harmonisch und gemeinschaftlich. Durch den offenen Grundriss wird den Bewohnern ermöglicht die Wohnungen und die einzelnen Zimmer zu einer großen Gemeinschaft zusammen zu schalten. Im inneren Kern wird sich alles geteilt. Dort treffen sich oft mehrere von Ihnen um Hausarbeiten am Arbeitsbereich zu schreiben und zu lernen.

#master #masterentwurf #ieb #tubraunschweig #tubs #architecture #wohnen #neueswohnen #wirliebenmenschen #archistudent #architecturestudent #archisource #architizer #archgrap #archdaily #architettura #arquitectura #superarchitects #architecturefactor #archicage #kntxtr #archue #archi_features #showitbetter #arch_impressive @department_arch_tubs @next_top_architects @the_best_new_architects @kntxtr @tu.braunschweig