Wir lieben das Suchen und das Finden. Wir lieben das Hinterfragen und das Diskutieren. Wir lieben das Planen und das Gestalten. Wir lieben es, all das gemeinsam zu tun. Wir lieben Menschen!

Wir lieben Menschen.

Sizilien

„Wir sind alle Pilger, die Italien suchen“
Die Italienische Reise – Johann Wolfgang von Goethe

„Wir sind alle Pilger, die Italien suchen“, schrieb Goethe bei seiner Rückkehr nach Weimar nach einer zweijährigen Odyssee durch Italien, die in Sizilien endete. Inspiriert von Goethes Abenteuern werden auch wir uns auf die Suche nach den warmen Leidenschaften des Südens begeben, seine klassische und arabische Vergangenheit erforschen, uns mit seiner zeitgenössischen Gegenwart auseinandersetzen, Ruinen entdecken, Landschaften durchwandern und die Intensität des Lebens erfahren, das aus seinem vulkanischen Boden aufgestiegen ist.